Hölzerner Wandersmann in Kuhlowitz

Hölzerner Wandersmann in Kuhlowitz

Wer in letzter Zeit das Gelände des AAfV PM e.V. in Kuhlowitz besucht hat, dem ist womöglich schon die  Holzfigur am Eingang ins Auge gefallen.  Mit seinen stattlichen 2,10 m ist der hölzerne Wandersmann auch nicht zu übersehen.
In rund 30-stündiger Arbeit wurde dieser 80 kg schwere Holzkopf durch Thomas Kaatz aus Kuhlowitz geschaffen. Dafür opferte er sogar einen Teil seines Urlaubes.
Die Idee der Herstellung stammte von Dietmar Müller, der durch seine Arbeit im Rahmen des Projektes „Wanderwegenetzgestaltung mit Profil“ beim Arbeits- und Ausbildungsförderungsverein PM e.V. dem Thema Wandern und Deutscher Wandertag eng verbunden ist.

Für dieses ehrenamtliche Engagement gebührt Thomas Kaatz und Dietmar Müller noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön!

Über den Autor

AAfV administrator

Schreibe eine Antwort